Scroll to top
de en

Hey there - Wir sind New Order Design - für bedeutsamen Wandel

Gemeinsam mit dir erarbeiten wir strategische, design-geleitete Innovations- und Transformations-Prozesse – im Streben nach einer neuen Ordnung

Wir sind eine Agentur für strategisches Changemanagement und beraten, entwickeln und liefern Changeprozesse, die von neuem Denken inspiriert und von Design geformt sind.  

Dienstleistungen

Wir unterstützen Wandel durch Design-geleitete Innovation und Transformation – welche Dienstleistungen bieten wir an?

Unsere Mission

Was meinen wir mit „New Order“ und wie können wir helfen, das zu erschaffen? Hier erfährst du die Geschichte hinter der Idee.

Methodik & Mindset

Welche Methodik und welches Mindset spiegeln sich in unserer Arbeit wider? Und wie zahlen sie konkret auf einen Wandel ein?

Mission

Was wir tun

0.1 Mission

Arbeite mit uns zusammen, um das volle Potential von strategischem Design Innovation-Management auszuschöpfen und den dringend benötigten Wandel in staatlichen Einrichtungen, Organisationen und Unternehmen voranzubringen. 

NEW ORDER bedeutet für uns: 

  1. Kapazitäten zu schaffen für Wandel innerhalb von Organisationen 
  2. Strategie und Einfluss für Produkte, Dienstleistungen und Prozesse zu erschaffen 
  3. Ein konkretes Hinarbeiten auf die Anwendung der globalen Nachhaltigkeitsziele 
Services

Im Speziellen heißt das:

Dienstleistungen

01

Strategie

In gemeinsamer Zusammenarbeit unterstützen wir dich, eine Strategie für dich zu finden und Innovations- und Transformationsprozesse für deine Organisation zu definieren. Wir gestalten, begleiten und leiten dich durch diese Prozesse mit einer in Design gegründeten Denkweise, frischem Unternehmergeist und organisationsbezogenem Einfühlungsvermögen.

02

Produkte & Dienstleistungen

Wir unterstützen dich bei Produkt- und Dienstleistungsentwicklungen sowie -optimierungen - durch Nutzerforschung, Co-Kreation, (An-)Leiten von Innovationsteams und -prozessen und indem wir auf der Grundlage von Methoden aus unserem Service Design Thinking-Hintergrund agieren. Wir sind gleichermaßen sicher und gerne im öffentlichen wie auch im privaten Sektor tätig und streben stets nach einer zukunftsfähigen Produktgestaltung für dich.

03

Workshops und Coaching

Wir begleiten dich gerne mit speziell für dich konzipierten Workshop-Formaten zu Themen wie Innovation, Nachhaltigkeit und Methodentraining (Design Thinking, Service Design, Kreislaufwirtschaft), oder auch durch gezieltes und bedarfsgerechtes Coaching deiner Innovationsteams.

04

Forschung und Lehre

Wir können dich durch Recherchearbeit (qualitative Forschung) und Verständnisschöpfung zu ausgewählten Themen und Herausforderungen unterstützen, sowie durch das Erstellen oder Hinterfragen von Forschungsdesign.

05

Sprechervorträge

Kontaktiere uns für Beiträge, Vorträge, Reden rund um die Themen: Meaningful Change, Leiterschaft, Nachhaltiges und Soziales Unternehmertum, Design Innovationsmanagement, Designforschung.

06

Partner und Netzwerk

Wir sind Teil eines einzigartigen Innovations-Ökosystems, das sich über Agenturen, Forschungsinstitutionen, Universitäten und andere Netzwerke rund um die Welt erstreckt und welches uns erlaubt, hieraus relevantes Wissen, Ressourcen und Forschungsergebnisse zu beziehen und in Projekte einzubinden, die nach internationalem Maßstab operieren können, ob auf Deutsch oder Englisch.

Methods

Let us be specific

Methoden und Mindsets

Design Mindset & Methods

Bei New Order Design werden „Design“ und „Design Thinking“ als eine Herangehensweise und ein Mindset verstanden, das Menschen dazu befähigt, Veränderung voranzutreiben und selbst als eine treibende Kraft für Wandel zu wirken.

Gesellschafts-zentriert

Ein bewusstes Design umfasst und berücksichtigt nicht nur menschliche Bedürfnisse, sondern spiegelt auch die Effekte wider, die es auf umliegende Systeme hat, wie bspw. Gesellschaft und Umwelt.

Transformierende Lernerfahrungen

Wir unterstützen die Entwicklung von Menschen und Organisationen, die durch transformierende Lernerfahrungen zukunftsgerichtet arbeiten wollen.

Forschungsorientiert

Unsere Arbeit wird von Forschung angetrieben. Um unsere Erkenntnisse und Ergebnisse voranzutreiben, wissen wir qualitative Forschungsmethoden außerordentlich zu schätzen - und so ermutigen wir auch unsere Kunden, forschungsorientiert zu arbeiten.

Prototypenentwicklung

Wir stehen für eine methodische und ergebnisoffene, gemeinschaftliche und experimentelle Arbeitsweise.

Wiederholen, wiederholen, wiederholen

Wir streben nach der stetigen und ständigen Verbesserung von Produkten, Dienstleistungen und organisatorischen Strukturen, um noch zielgerichteter, menschenzentrierter und nachhaltiger sein/arbeiten zu können.

PARTNER

Für wen wir arbeiten

0.4 Kunden

Vielen Dank noch mal für den gut-geführten Workshop. Die Ergebnisse sind wirklich eindrucksvoll! Wir sind bereits in der Nachbereitung und versuchen, die Energie direkt mitzunehmen.

— Susanne H.

Wir freuen uns immer noch total über den Erfolg des Events, das wir gemeinsam organisiert haben. Es war den Aufwand absolut wert! Vielen Dank noch mal für die großartige Unterstützung.

— Andreas W.

Rent

Miete unseren Coaching-Raum

0.5 Arbeite in unserem Büro

Der perfekte Ort für dein Coaching, Meeting oder deinen Workshop. Komm und arbeite in unserem Office! Wir haben einen hübschen, kleinen Meetingraum zur Verfügung, den du jederzeit buchen kannst. Wir hoffen, dass du dort die Inspiration findest, um großartige, neue Ideen für eine neue Ordnung zu entwickeln – mit unserer Hilfe oder auch ganz eigenständig. 

News

Current stuff

0.6 Podcast

New Order Design goes Podcast
Ab März 2020 sind wir mit unserem „Podcast for meaningful change“ auf Spotify zu finden.

Mehr dazu

Sag hallo!

Feedback, Fragen, Herausforderungen? Du kannst uns jederzeit kontaktieren, am besten noch heute.

Schreib uns eine Mail!

Wir freuen uns, von dir zu hören.